Logo

News

Unihockey Training des UHT Explosiv

Liebe Unihockeyspieler

Das Training findet jeden Samstagmorgen von 9:30 - 11:00Uhr in der Turnhalle in Wangen an der Aare statt.
Um weitere Informationen zu bekommen, könnt ihr der WhatsApp Gruppe beitreten (Bild)

Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch an Wörni Meyer wenden: 079 234 72 48.

 

news_image_1694948873.jpg

Geschrieben vor 6 Monaten von Ivan Schütz


Training zu den gewohnten Zeiten!

Das Unihockey-Training der U13 und U16 findet wie gewohnt, 9:30 - 11:00 statt.

Weitere Infos sind im Reiter "Programm" verfügbar.

Wir freuen uns auf euch!

Geschrieben vor 2 Jahren von Nadine Eigenheer


Ausfall Unihockey Training

Liebe Unihockeyler,

aufgrund neuer Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus, sehen wir uns gezwungen das Training (U13 und U16) bis auf Weiteres abzusagen, da es nahezu unmöglich ist in einer Teamsportart die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Wir werden euch auf dieser Website auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen euch gute Gesundheit,

das Trainerteam

Geschrieben vor 3 Jahren von Nadine Eigenheer


Wiederaufnahme des Unihockeytrainings

Liebe Unihockeyspieler

Wir können das U13 und U16 Unihockeytraining ab sofort wieder aufnehmen. Das nächste Training findet am 13. Juni statt.

Wir freuen uns auf euch!

Geschrieben vor 3 Jahren von Felix Bohner


Ausfall des Unihockey Trainings der U13 und U16

Aufgrund der Massnahmen des BAG bezüglich der Eindämmung des Corona virus fällt das Training auf unbestimmte Zeit aus.
Wann wir wieder anfangen zu Trainieren ist noch unklar. Weitere Updates zur Situation finden Sie hier oder im Programm (https://www.allomaj.ch/sport/?page=programm).

Freundliche Grüsse und bleibt gesund,

das Trainerteam

Geschrieben vor 4 Jahren von Felix Bohner


SSC Finaltag

Der vierte und somit letzte Spieltag vom Straub-Sport-Cup fand am 18. März statt. Die U16 konnte leider, aufgrund einer Aktivität in der Jugi, nicht am Turnier antreten. Auf dem dritten Zwischenrang startete die U13 in das Turnier und musste sich im ersten Spiel einem starken TV Niederbipp geschlagen geben. Doch mit jedem Spiel spielten sie besser und konnten etwa die Hälfte aller Matches für sich entscheiden. Als letztes trat uns als mittlerweile Gruppendritter, der TV Messen entgegen. Mit einem Punkt Rückstand errangen die U13 den Sieg und konnten schliesslich den verdienten dritten Platz verteidigen. Nun erwartet sie zum wiederholten Mal das nationale Masters in Thayngen, für welches sie sich bei der BESJ-Liga ebenfalls auf dem dritten Rang qualifiziert haben. 

Geschrieben vor 7 Jahren von Nadine Eigenheer


Besj-Zonenmeisterschaft 16/17

Am 12 März bestritt der UHT Explosiv das Dritte und somit letzte Turnier in der Besj-Liga. 
Die U13 musste sich schon im ersten Spiel gegen den UHT JS Wygorazzi geschlagen geben. Viel besser ging es leider nicht weiter, nur eines der sechs Spiele konnten wir gewinnen. Doch im entscheidenden Moment, im Spiel um den dritten Platz, wurden nochmals alle Reserven mobilisiert und schliesslich setzten wir uns gegen Wygorazzi mit 3:1 durch. 
Dieses Bild spiegelte sich auch im Spiel der U16 wider. Lediglich eines der Gruppenspiele konnten wir für uns entscheiden. Doch im kleinen Finale errangen wir den Sieg ebenfalls mit 6:3 Vorsprung gegen Oberdiessbach und sicherten uns den dritten Schlussrang.
Mit zwei Pokalen und einer Fairplay-Auszeichnung für die U13 traten wir die Heimreise an. Wir gratulieren unseren Spielern/innen und bedanken uns für ihren tollen Einsatz. Es macht immer wieder Freude mit euch! :)

 

Geschrieben vor 7 Jahren von Nadine Eigenheer


SSC Messen

Der Startschuss in die neue Saison des Straub Sport Cup ist gefallen. Voller Begeisterung und Motivation stürzten sich die U16 und die U13 ins Turnier. 
Doch bereits im ersten Spiel unterlag die U16 dem TV Hubersdorf mit 1:3. 
Die U13 kämpfte auf Augenhöhe mit dem TV Ursenbach und erspielte ein 4:4 Unentschieden. 
Die zwei nächsten Spiele konnte die U16 jedoch nicht für sich entscheiden, zeigte dafür im darauffolgenden Spiel ihr ganzes Potenzial und siegte mit einem deutlichen 5:1. Das letzte Spiel endete mit einem Unentschieden. 
Die U13 konnte sich leider in den nächsten Spielen nicht mehr behaupten und verlor bis auf ein Unentschieden gegen den TV Messen, die restlichen Matches. 

Geschrieben vor 7 Jahren von Nadine Eigenheer


U13-Masters

Am 28. Mai kämpften unsere Jüngsten am Masters 2016 in Thayngen um Ruhm und Ehre. ;)
Leider starteten wir mit zwei Niederlagen ins Turnier. Nachdem die ersten Unsicherheiten überwunden waren, spielten sie aber wieder wie gewohnt schön zusammen. Daraus entstanden mehr Tore und Siege. Dies führte schlussendlich zum zweiten Gruppenplatz. In einer Pause testeten wir, wer im Team den härtesten Schuss hat. Michael Müller gewann diese Disziplin mit einem Schuss von 116km/h.
Gut gelaunt traten wir im Achtelfinale gegen Dream Team Bäretswil an, welches uns 1:6 besiegte. Aus diesem Grund spielten und siegten wir an diesem Tag ein zweites Mal gegen UHT JS Wygorazzi. Im letzten Spiel ging es für das U13-Team also um den 5. Rang. Diesen verpassten wir jedoch, wegen der Niederlage gegen JS Romanshorn. So beendeten wir dieses Turnier und die damit verbundene Saison mit dem 6. Schlussrang. Gratulation!

Wir (Coaches) möchten uns für die letzte Saison noch einmal für den tollen Einsatz von euch Kids und euren Eltern bedanken. Ihr seid echt super! Wir freuen uns bereits auf die neue Saison mit euch! Für Michael, Leandro, Nick und  Jan-Luca (bester Torhüter!) war dies der letzte Einsatz im U13-Team. Macht weiter so, ihr seid klasse! Und jetzt wünschen wir euch schöne FERIEN! :)

Geschrieben vor 7 Jahren von Nadine Eigenheer


SSC Finaltag

Am 12. März bestritten die Mannschaften des Unihockeyteams Expolsiv die Finalrunde des Straub Sport Cups. Die U13 spielte erneut sehr stark und verlor in den acht Spielen nur das Spiel gegen Wygorazzi. Diese gute Leistung sicherte ihnen, trotz Forfairniederlagen vom verpassten Turnier im Februar, den überraschenden dritten Schlussrang. Herzliche Gratulation zu dieser genialen Leistung. Nun wartet noch das Besj Masters auf euch, bei dem ihr noch einmal eure Bestleistung zeigen dürft. 
Auch die U16 des UHT Explosivs startete nicht schlecht ins Turnier. Leider verletzte sich dann während dem vierten Spiel einer unserer Spieler, durch einen gegnerischen Stock, am Auge. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung! Das Team sammelte sich aber schnell wieder und spielte tapfer weiter. Es reichte trotz grossem Einsatz und Teamgeist nur auf den siebten Rang. An dieser Stelle möchten wir Felix Bohner und Robert Doqi danken. Für sie endet die Turnierkarriere im U16 Team an dieser Stelle. Ihr habt einen grossen Teil zu der guten, fairen und freundlichen Stimmung im Team, während dem Training und an den Turnieren, beigetragen. Mit öi hets gfägt! Merci vielmol für öie Isatz!!

Geschrieben vor 8 Jahren von Nadine Eigenheer